Website Relaunch


iSi

Februar 2016

Neue Stimme für einen stillen Weltmarktführer.

Mit Wiener Pioniergeist zum Global Player: Das Familienunternehmen iSi erforscht, entwickelt und produziert Druckgasbehälter seit 1865. In mehr als 80 Ländern kaufen viele Menschen immer wieder iSi Produkte – wahrscheinlich ohne es zu wissen. Oder wussten Sie, dass es ohne die kleinen Gaszylinder keinen Airbag, keine Schwimmweste und kein Espuma geben würde?

Die Leistungen

Um den Weltmarktführer stärker ins Bewusstsein zu rücken, setzten wir die Kommunikation der Marke neu auf. Wir gestalteten eine responsive Internetpräsenz, die die drei Säulen der iSi Group, Kulinarik, Komponenten und Autobau, klar transportiert. Dabei legten wir ein besonderes Augenmerk auf den breitenwirksamen Einsatz der Produkte in der Küche. Eine neue, umfangreiche Rezeptdatenbank mit Social-Media-Integration bietet Köchen nun eine optimale User-Journey: Inspirierende Gerichte aus der Spitzengastronomie bringen sie direkt zum passenden iSi Siphon. Die Produkte und Verwendungszwecke werden auf eigenen Landingpages präsentiert, sodass sie auch von Google und Co. sofort gefunden werden. Und damit der neue kommunikative Drive nicht nur auf Österreich beschränkt ist, übernehmen wir auch für die Ländersites in vier weiteren Sprachen die redaktionelle Betreuung. 

Website iSi

Die Vorteile für iSi

Die erweiterte Userdatenbank führt nun unterschiedliche Systeme über Single Sign On zusammen und Fremdsysteme sind mit eigens entwickelten REST APIs (Schnittstellen) angebunden. Beides erleichtert den Arbeitsalltag von Marketing und Produktmanagement nachhaltig. Außerdem konnte unser stringentes Konzept die Websitefrequenz bei neuen und bestehenden Kunden erheblich steigern.

Responsive Website iSi

Fakten


Kunde:


iSi

Art der Zusammenarbeit:


Laufende Betreuung

Leistungen


Konzeption, Design und technische Umsetzung
Neugestaltung der User-Journey
Responsive Webdesign
Suchmaschinenoptimierung
CMS basierend auf TYPO3

Besonderheiten:


Redaktionelle Betreuung der Site in vier Länderversionen
Klare Kommunikation der Marke in ihrer Vielschichtigkeit
Umfangreiche Rezeptdatenbank inklusive Schnittstelle für externe Apps