Relaunch Website


Studien
wahl

Vor dem Wie steht das Was.

Frühere Studierenden-Generationen würden die heutigen darum beneiden: Zum ersten Mal gibt es ein umfassendes Verzeichnis aller Studien in Österreich an öffentlichen und privaten Universitäten sowie FHs. studienwahl.at – leicht zu bedienen, vom BMWF initiiert, von uns gemacht.

Die Leistungen

Um Studierenden die Studienwahl schnell und zielsicher zu erleichtern, entwickelten wir eine nach außen hin simple Website, durch die man sich ganz intuitiv navigieren kann. Hinter dieser Seite steht eine riesige Datenbank, deren Aufbau und Struktur ebenfalls von uns mastergültig ausgeführt wurden.

Responsive Website Studienwahl

Die Vorteile für das BMWF

Mit der Plattform bietet das BMWF zukünftigen Studierenden eine wichtige Hilfestellung: Noch nie konnte man sich so unmittelbar, fundiert und bequem über Studienrichtungen, -orte und -anforderungen informieren. Wir freuen uns sehr darüber, unseren Teil zu dieser Pionierarbeit beigetragen zu haben – obwohl es schon auch schön gewesen wäre, wenn es die Site schon zu unserer Studienzeit gegeben hätte.

Fakten


Kunde:


Bundesministerium für Wirtschaft und Forschung

Art der Zusammenarbeit:


Projektarbeit

Leistungen:


Design und Umsetzung der Website, technische Umsetzung im CMS Backend, Programmierung eines Verwaltungssystems für alle Studien

Besonderheiten:


Intuitive Oberfläche, komplexe Datenbank, Erweiterung der Software Gentics Content.Node