Website Relaunch


Wiener Zucker

April 2015

Zum Genießen gut.

Was wäre Österreich ohne Kaiserschmarrn? Ohne Topfenpalatschinken, Marillenknödel, Gugelhupf und Marmelade? Nicht auszudenken. Wie gut, dass es Wiener Zucker gibt – die unangefochtene Basis unseres süßen Lebens. Auch im Netz.

Die Leistungen

Wiener Zucker vertraut uns schon seit vielen Jahren. Während wir die letzte Website nur technisch entwickelten, konnten wir den Relaunch nun in seiner ganzen Breite auf den Boden bringen: Von der Konzeption über das Design bis zur TYPO3-Programmierung. Dabei galt es vor allem, die User auf verkürzten Klickwegen schneller zum gesuchten süßen Glück zu führen. Zudem entwickelten wir ein eigenes Shopsystem mit diversen Zahlungsmöglichkeiten. 

Besonders fein war für uns die Arbeit am umfangreichen Rezeptepool. Nicht nur, dass wir ihn mit großem Genuss gestalten, eine Volltextsuche und aufwendige Filter implementieren konnten. Wir hatten auch viel Gelegenheit, nachgekochte Speisen zu verkosten. Spätestens jetzt wissen wir: Wiener Zucker sorgt wirklich für die Zuckerseiten Österreichs.

Website Wiener Zucker

Die Vorteile für Wiener Zucker

Mit dem neuen Design präsentiert sich Wiener Zucker frisch und modern, ohne der gelernten Brand-Optik untreu zu werden. Die Site ist nun voll responsive und so übersichtlich, dass sie jeder überzuckert.

Responsive Website Wiener Zucker

Fakten


Kunde:


Wiener Zucker

Art der Zusammenarbeit:


ständige Zusammenarbeit seit 2007

Besonderheiten:


Rezeptbereich mit Volltextsuche und Kategorienfilter
Übersicht über die gesamte Site auf den ersten Blick