Website Relaunch


Druckerei Berger

März 2017

Ein Hoch auf die Familie!

Wer sagt, dass Familientraditionen verstaubt und antiquiert sind? Die Familie Berger aus Horn zeigt nun schon in der fünften Generation, wie es anders geht. Denn in der DNA dieser Familie steckt nicht nur das Unternehmer-Gen, sondern auch der Mut zur ständigen Erneuerung. In den vergangenen 150 Jahren hat sie eine Großdruckerei mit über 200 Mitarbeitern aufgebaut, die eine der modernsten Österreichs ist.

Die Leistungen

Um zu kommunizieren, was die Druckerei Berger ausmacht, schärften wir zuerst die Positionierung des Unternehmens. Dann richteten wir die Website danach aus. Im Fokus steht nun die ganz besondere Verbindung aus Innovation und Tradition: das technisch hochentwickelte und breite Angebot, die große Geschichte des Unternehmens und das familiäre Miteinander zwischen Inhabern, Mitarbeitern und Kunden. In dieser Neugewichtung wird die Realität des Unternehmens auch im Internet erlebbar.

Website Druckerei Berger

Die Vorteile für die Druckerei Berger

Innerhalb der Branche und der Region ist die Druckerei Berger längst jedem ein Begriff. Die neue Website macht sie auch darüber hinaus zu einer Größe, an der man nicht so leicht vorbeikommt. Die konsequente Suchmaschinenoptimierung wurde schon im Konzept berücksichtigt und bildet sich in der inhaltlichen Struktur ab. So hat z. B. jeder Angebotsbereich seine eigene Landingpage, die ganz gezielt von den Suchmaschinen gefunden wird. Schließlich gibt es nichts, was der Berger nicht drucken kann.

Responsive Website Druckerei Berger – 150 Jahre Geschichte

Fakten


Kunde:


Druckerei Berger

Art der Zusammenarbeit:


Projektarbeit

Leistungen


Schärfen der Positionierung
Konzeptionelle Beratung
Responsive Website mit Suchmaschinenoptimierter Inhaltsstruktur
Konzeption, Webdesign und technische Umsetzung, basierend auf Craft CMS

Besonderheiten:


Übersetzung der Unternehmensrealität in den digitalen Online Auftritt
Verbindung von Größe und Sympathiefaktor als neue Markensäule
SEO-ausgerichtete Angebotspräsentation

Haben Sie schon gesehen?