Website Esterhazy


Konzeption und Webdesign

November 2018

Für Glanz und Gloria.

Weitschweifige Ländereien, prächtige Barockschlösser und prunkvolle Feste mit Haydn als Kapellmeister – das stellt man sich unter Esterházy vor. Doch nicht nur im 18. Jahrhundert war der Fürstenhof das Zentrum der pannonischen Region. Die Esterhazy Betriebe GmbH bringt mit ihren Konzerten und Ausstellungen Kunst und Kultur in den Raum. Ein modernes Unternehmen, ganz im Geist des alten Fürstenhauses.

Website Schloss Esterházy in Eisenstadt, Burg Forchtenstein, Schloss Lackenbach und Piedra St. Margarethen

Vier eigenständige Standorte unter einem starken Dach: Website esterhazy.at

Die Leistungen

Uns kam die schöne Aufgabe zu, diesen altehrwürdigen neuzeitlichen Geist ins Netz zu transferieren. Unter dem Namen Esterházy werden vier ganz besondere Locations bespielt: Schloss Esterházy, Burg Forchtenstein, Schloss Lackenbach und Steinbruch St. Margareten – mit hochkarätigen klassischen Konzerten, aufwendigen Operninszenierungen und abwechslungsreichen Ausstellungen. Die gleiche Pracht sollte auch die neue Website entfalten. Wir schufen ein edles Ambiente, in dem jeder Veranstaltungsort mit seinem Programm angemessen präsentiert wird. Tickets können direkt online gekauft werden. Auch alle Social-Media-Aktivitäten sind eingebunden. 

Highlights auf der Website von esterhazy.at

Highlights auf der Website von esterhazy.at

Die Vorteile für Esterhazy

Mit der neuen Website wird schon auf den ersten Blick klar, was die Esterhazy Betriebe alles leisten. Das umfangreiche Angebot ist übersichtlich dargestellt und die Standorte sind prominent in Szene gesetzt. Die User können sich leicht orientieren, informieren und buchen. Das Webdesign ist jetzt kultiviert und voller Eleganz. Ein feudaler Online-Auftritt für ein feudales Unternehmen. 

Fakten


Kunde:


  • Esterhazy Betriebe GmbH

Art der Zusammenarbeit:


  • Permanente Zusammenarbeit

Leistungen


  • Beratung, Konzeption und Webdesign einer neuen Website
  • Mehrstufiger Optimierungsprozess mit Prototypen
  • Schaffen eines eigenen Pressebereichs
  • Erstellung eines Design Manuals

Besonderheiten:


  • Mischung aus edlem Image und Verkaufssteigerung
  • Vier eigenständige Standorte unter einem starken Dach