IG Immobilien


Soft-Relaunch Website

Oktober 2018

Qualität schafft Vertrauen. In jeder Branche.

IG Immobilien ist der Komplettanbieter für den Bau, den Betrieb und die Betreuung von Immobilien. Als Marktführer verfolgt das Unternehmen einen klaren Qualitätsanspruch: Hochwertige Wohn- und Gewerbeobjekte, hochwertiges Service – für hochzufriedene Kunden. Um dieses Versprechen auch online weiterhin einzulösen, haben wir ig-immobilien.com einem Soft-Relaunch unterzogen.

Website IG-Immobilien

Userzentrierter Zugang auf der Startseite: Interessensfilter bringen den Kunden in den für ihn relevanten Bereich

Die Leistungen

Mit IG Immobilien verbindet uns eine langjährige und gute Zusammenarbeit. Bereits 2014 konnten wir die Internetpräsenz von Grund auf neu entwickeln und im Anschluss betreuen. Die Erfahrungswerte, wie die User in den letzten Jahren die Website gebrauchten, bildeten unsere Basis für den jetzigen Soft-Relaunch. Wir gestalteten die Seite noch klarer und reduzierter, aber mit vielen Multimedia-Inhalten auch spannender. Besonderes Augenmerk legten wir auch auf die Optimierung der User-Journey: Direkt auf der Startseite bringen Interessensfilter den Kunden in den für ihn relevanten Bereich. Dort findet er dann alle freien Objekte nach Adresse gebündelt. Nur noch auswählen, schon ist man da. Einfacher kann die Immobiliensuche nicht sein.

Objektauswahl Responsive Website IG-Immobilien

Freie Objekte werden nach Adressen gebündelt angezeigt und ermöglichen auch responsive eine schnelle Sichtbarkeit

Die Vorteile für IG Immobilien

Das Navigieren ist nun noch intuitiver, denn die Website ist komplett vom User aus gedacht. Kein großes Suchen, kein langes Scrollen. Nur auf Buttons und schöne Bilder klicken! Egal mit welchem Device. 

Auch für Suchmaschinen ist die Website sehr attraktiv: Spezial-Angebote präsentieren wir auf eigenen Landingpages, die extra für SEO konzipiert sind. So schaffen wir auch von außen schnelle und interessensfokussierte Zugangsmöglichkeiten zu IG Immobilien. Wäre ja auch schade, wenn diese ganze Qualität nur den Stammkunden vorbehalten bliebe.

Fakten


Kunde:


IG Immobilien

Art der Zusammenarbeit:


Langjährige permanente Zusammenarbeit

Leistungen


  • Soft-Relaunch, Update und Upgrade der bestehenden Website
  • Focus Point Technologie für die optimale Bildansicht auf allen Devices
  • Einbettung multimedialer Inhalte wie ein 3D-Rundgang, Videos und interaktive PDFs
  • Anbindung an ein externes DAM
  • Flexible Gestaltung der Filter, um auf Trends reagieren zu können

Besonderheiten:


  • Eigene Landingpages nur zur Suchmaschinenoptimierung
  • Konzeption anhand der Erkenntnisse aus der bestehenden Site und dem geänderten User-Verhalten