Website Relaunch


Juan Diego Flórez

September 2017

Das hohe C im Webdesign.

Als einer der meistgefeierten Tenöre unserer Zeit ist Juan Diego Flórez auf allen großen Opernbühnen zuhause. Von der Met oder bis zur Wiener Staatsoper: Auf der ganzen Welt begeistert er das Publikum mit seinem Charisma, seiner Leidenschaft und seiner außergewöhnlichen Stimme. Diese herausragende Künstlerpersönlichkeit im Internet erlebbar zu machen, ist für uns eine besonders schöne Partie.

Die Leistungen

Einem Ausnahmekünstler gebührt ein Ausnahmeauftritt! Um Juan Diego Flórez digital gerecht zu werden, entwickelten wir eine responsive Internetpräsenz, die mit den klassischen Konventionen bricht. Wo Inhalte sonst nur in der Vertikalen präsentiert werden, gehen wir auch in die Horizontale. Wo der Vordergrund im Fokus steht, beleben wir den Hintergrund mit detailverliebten Animationen. Jeder Menüpunkt hält ein charmantes Überraschungsmoment bereit. Auch das Design eifert der Einzigartigkeit des Tenors nach. Bei aller Spielfreudigkeit ist die Website doch von höchster Usability getragen. Schließlich gilt in der Programmierung wie im Belcanto: Wahre Schönheit entsteht nur in der mühelosen Leichtigkeit – wie groß die technische Anstrengung dahinter auch sein mag.

Website Juan Diego Florez

Die Vorteile für Juan Diego Flórez

Die Website ist auf dem neuesten Content-Management-System Craft CMS aufgesetzt, wodurch sie extrem einfach aktualisiert und gewartet werden kann. Obwohl sie voll inspirierter Raffinesse steckt, ist sie sehr robust und leicht. Sie bietet Juan Diego Flórez viel Spielraum, sich seinen Fans auf immer wieder neue und ungewöhnliche Arten zu präsentieren. So kann er die Wandlungsfähigkeit, die er tagtäglich auf der Bühne zeigt, auch online inszenieren.

Responsive Website Juan Diego Florez

Fakten


Kunde:


Juan Diego Flórez

Art der Zusammenarbeit:


Projektarbeit

Leistungen


Responsive Website mit innovativen Bedienkonzepten und Animationen
Konzeption, Design und technische Umsetzung, basierend auf Craft CMS
Hohe Automation im Backend für besonders leichtes Pflegen der Seite

Besonderheiten:


Horizontales Scrollen
Parallax-Effekt mit animierter Typo
Integration von Microschemas für besonders hohe SEO-Tauglichkeit

Haben Sie schon gesehen?