Gruppenpraxis DDr. Peter Voitl


Website Relaunch

November 2019

Große Pixel für kleine Patienten.

DDr. Peter Voitl ist einer der Onlinevorreiter der Pädiatrie: Schon sehr früh war er mit seiner Ordination im Internet präsent. Mittlerweile hat er seine Praxis zum Kindergesundheitszentrum mit über 20 Ärzten ausgebaut. Eine klare Indikation für die Erweiterung der Website. Gemäß unserem Behandlungsplan implantierten wir mehrere Tools wie den Impfkalender und den Perzentilen-Rechner, legten Zugänge für die Online-Terminvereinbarung und -Rezeptbestellung und brachten ein umfassendes Lexikon über Kindergesundheit in die Website ein. Sowohl das Zentrum als auch die Patienten sind sehr zufrieden mit den Maßnahmen. Und wir freuen uns für uns und unsere Kinder, einen so fähigen und freundlichen Arzt gefunden zu haben.

Screenshot der Website des Kinderarztes DDr. Voitl und seiner Gruppenpraxis für Kinder- und Jugendheilkunde

Screenshot Website Kindergesundheitszentrum - Startseite

Screenshot Website Kinder Arzt - responsive Darstellung von Forschung & Lehre

Responsive Website Kindergesundheitszentrum

Website Kinder Arzt - Lexikon Detail

Screenshot Website Kindergesundheitszentrum - Lexikon Detail

Fakten


Kunde:


  • DDr. Peter Voitl

Art der Zusammenarbeit:


  • Laufende Zusammenarbeit

Leistungen


  • Konzept
  • Webdesign
  • Technische Umsetzung mit TYPO3 CMS
  • Implementierung vieler Online-Services und -Tools
  • Entwicklung von interaktiven Online-Dienstplänen
  • Einbindung einer umfassenden Lexikon-Datenbank

Ähnliche Projekte: