Land- und Forstbetriebe


Website Relaunch

Juli 2019

Naturkultur trifft Digitalkultur.

Wer spaziert nicht gerne durch den Wald, erfreut sich am strahlenden Gelb eines Rapsfeldes oder entspannt ein bisschen auf einer Wiese! Freizeit in der Natur ist etwas Herrliches. Aber Natur ist nicht nur schön – sie macht auch viel Arbeit. Diese Arbeit leisten die Land&Forst Betriebe Österreich mit ihren Mitgliedern, den Landbewirtschaftern. Davon soll eine neue Internetpräsenz modern und zeitgemäß erzählen.

Konzept, Webdesign und technische Umsetzung der Website

Konzept, Webdesign und technische Umsetzung der Website

Die Leistungen

Am Anfang unserer Zusammenarbeit mit den Land&Forst Betrieben gestalteten wir einen sehr produktiven Workshop: Gemeinsam mit Vorstand, Kommunikation und Mitarbeitern erarbeiteten wir die Punkte, auf die es beim neuen Auftritt ankommen sollte. Ausgestattet mit diesen Erkenntnissen, entwickelten wir eine völlig neue Struktur, sorgten für einen direkteren Zugang zu den einzelnen Hauptthemen und erfanden einen eigenständigen und modernen Look. Mit vielen großflächigen Naturbildern und Weißraum zum Atmen holten wir das wohltuende Erlebnis, in der Natur zu sein, ins Netz.

Landingpages für Themenbereiche

Landingpages für Themenbereiche

Die Vorteile für die Land&Forst Betriebe

Den Land&Forst Betrieben war es ein großes Anliegen, Themen auf der Website selbst bearbeiten zu können. Besonders wichtig war ihnen dabei eine stark visuelle Aufbereitung. Mit dem neuen CMS und dem neuen Design-Konzept setzen sie nun sehr schnell und leicht neue optische Akzente und erhöhen so den Traffic deutlich. 

Fakten


Kunde:


  • Land&Forst Betriebe Österreich

Art der Zusammenarbeit:


  • Laufende Betreuung

Leistungen


Besonderheiten:


  • Stark visuelles Konzept
  • Leichte Editierbarkeit
  • Neue Struktur der Inhalte nach Relevanz der Themen

Haben Sie schon gesehen?